Hyundai Gebrauchtwagen kaufen & finanzieren

Unsere Hyundai Gebrauchtwagen sind echte Preishits

Hyundai Gebrauchtwagen liegen im Trend – und das hat seine Gründe. An erster Stelle steht die herausragende Qualität des Herstellers. Die Fahrzeuge sind erstklassig und zeigen selbst nach jahrelanger Nutzung noch so gut wie keine Gebrauchsspuren. Entsprechend freuen Sie sich bei einem Hyundai Gebrauchtwagen auf fast neuwertige Qualität zu einem günstigen Preis. Ein zweiter Grund liegt im aktuellen Zustand, den wir natürlich gewährleisten. Wir überprüfen jedes Fahrzeug und geben Ihnen unser Wort, dass alles in Ordnung ist und keinerlei Reparaturen drohen. Auch, wenn wir bewusst auf eine Werkstatt und eine schwerfällige Serviceinfrastruktur verzichten, verstehen wir doch unser „Handwerk“ als Autohändler und kennen uns bestens mit der Materie aus.

Wenn Sie Hyundai Gebrauchtwagen bei uns kaufen, steigen Sie zu besonders günstigen Preisen ein. Wir beraten umfangreich und bieten Ihnen ein umfassendes digitales Sortiment. Der Vorteil liegt auch hier in der Verschlankung, die uns und Ihnen unsere Schnäppchenpreise möglich macht. Gerne beraten wir Sie hinsichtlich einer Finanzierung oder eines Ratenkaufs und nehmen auf Wunsch auch Ihren aktuellen Gebrauchten im Austausch gegen einen Hyundai Gebrauchtwagen in Zahlung. Freuen Sie sich auf einen fairen und marktüblichen Preis, denn Ihre Zufriedenheit liegt uns am Herzen. Das Eminent Autozentrum existiert seit mehr als zehn Jahren und hat in dieser Zeit einen steilen Wachstumskurs hingelegt. Lernen Sie uns kennen.

“Da scheppert nix“ und „Warum kann‘s der?“ – es fahren ausgerechnet zwei Sätze des Vorstandsvorsitzenden von VW, die Hyundai in Deutschland schlagartig noch berühmter machten. Beide fielen im Rahmen der IAA 2011 bei der Präsentation des Golf-Konkurrenten i30, der in puncto Qualität voll und ganz auf Augenhöhe fährt. Das koreanische Unternehmen hatte zuvor durch die clevere Platzierung bei den Fußball-Weltmeisterschaften in Deutschland bereits Aufsehen erregt und längst da Nischendasein verlassen. Tradition wird hier groß geschrieben und in Korea ist die Hyundai Motor Group schon seit den 1940er Jahren auf dem Markt. Besonders ist dabei die hohe Produkttiefe: von Hyundai stammen nicht nur die Autos, sondern auch jede Menge Einzelteile, Motoren sowie Schienenfahrzeuge. Seit einigen Jahren gehört auch der Autobauer Kia zum Firmenverbund, sodass von einem echten Großkonzern gesprochen werden kann.

Hyundai und seine Geschichte

Bereits in der Namensgebung lässt Hyundai erkennen, wohin die Reise geht. Ins Deutsche übersetzt gelangt man zu einem „modernen Zeitalter“ und das wurde mit der Produktion koreanischer Autos in der Tat eingeläutet. Die Unternehmensgründung datiert auf 1947. In diesen Jahren war Hyundai vor allem ein Baununternehmen, das allerdings seine Fühler in viele Geschäftsbereiche ausstreckte. Die ersten Autos liefen Mitte der 1960er Jahre vom Band. Zu dieser Zeit verdingte man sich als Lizenzproduzent für die US-Konkurrenz und baute den Ford Cortina. Die Besonderheit der koreanischen Ausführung bestand in der enormen Qualität und dank des schnell akkumulierten Know-how gelang Hyundai bereits kurz darauf das erste eigene Fahrzeug: der Hyundai Pony.

Der Pony war ein Kompaktfahrzeug, das in enger Zusammenarbeit mit dem früheren Direktor von British Leyland, George Turnbull, und mit einem Entwurf von Italdesign entstand. Das Kompaktmodell basierte zum Teil auf dem Cortina, bediente sich bei den Motoren und dem Getriebe bei der japanischen Konkurrenz von Mitsubishi und wurde ein gigantischer Erfolg. Zu haben war der Pony sowohl als klassischer PKW als auch als Pick-Up und Kombi – und das milionenfach. So wurde Hyundai international verankert und firmiert hierzulande seit 1991 als Hyundai Motor Deutschland GmbH (HMD). Im hesssischen Rüsselsheim befindet sich auch das europäische Entwicklungszentrum. Die Besonderheit besteht darin, dass die Koreaner Fahrzeuge eigens für den europäischen Markt entwickeln und eine herausragende Qualität mit günstigen Preisen einhergehen lassen. Mit dieser Strategie wurden Bekanntheitsgrad und Verkaufszahlen kontinuierlich gesteigert, was 1998 in der Übernahme von Kia gipfelte. Hyundai steht seit eh und je für eine herausragende Verarbeitung und eine umfassende Palette an Fahrzeugen sowie jede Menge Extras.

Rennsporterfolge von Hyundai

Hyundai ist keine Rennsportmarke im klassischen Sinne. Die Strategie des Unternehmen bestand von Anfang an eher im Bau reiner Straßenfahrzeuge, die eher auf Nützlichkeit als auf Dynamik setzten. Lediglich im Jahr 2000 meldete man sich in Großbritannien bei einer Rallye an, doch wurden erst seit 2013 mit regelmäßigerem Engagement auch Rennen gewonnen. Immerhin haben die Koreaner 2012 eine Motorsport GmbH gegründet und starten fortan auch bei den Tourenwagen.

Innovationen von Hyundai

Um sich am Markt zu behaupten, setzt Hyundai immer wieder auf besondere Innovationen und Ideen. In den letzten Jahren waren es insbesondere die alternativen Antriebsformen, die die Koreaner auszeichneten. Fahrzeuge wie der Nexo oder der Ioniq beendeten früh das Zeitalter der Verbrennungsmotoren und setzten unter anderem auf Brennstoffzellen. Eine weitere clevere Herangehensweise ist das Produzieren von Fahrzeugen im Design des Zielmarktes. Wer einen Hyundai in Europa kauft, erhält ein rundum europäisches Modell, das allerdings mit koreanischer Technik läuft. Ideenreich ist auch der Fingerabdrucksensor für das Türschloss sowie ein Insassenalarm nach dem Öffnen der Türen. Abgerundet wird die Aufzählung der Innovationen durch komplett automatisches Einparken vieler Modelle.

Hyundai aktuell

Weltweit rangiert die Hyundai Motor Group bereits auf dem vierten Rang der großen Autobauer und Rang drei ist schon im Blickfeld. Die Koreaner sind entsprechend breit aufgestellt und bieten für jeden Bedarf das passende Modell. Unter den Limousinen sind der i10, i20, i30 und i40 zu nennen, die in dieser Reihenfolge die Klassen der Kleinstwagen, Kleinwagen, Kompakt- und Mittelklasse abdecken. Wer ein „N“ hinter die Typenbezeichnung setzt, steigt in die jeweilige Sportversion und natürlich bietet Hyundai seine Volumenmodelle in verschiedenen Bauformen. Des Weiteren existieren Modelle mit alternativen Antrieben wie der IONIQ, der sowohl in Hybridvarianten als auch als Elektrofahrzeug vom Band läuft.

IONIQ ist auch der Name für eine eigene Submarke der Koreaner, die sich als „elektrisierend innovativ“ versteht. Selbstverständlich existieren mit dem Sante Fe und dem Tucson auch klassische SUV, die mittlerweile echte Klassiker sind. Zuletzt ist der Nexo zu erwähnen, der eines der wenigen Wasserstoff-Fahrzeuge auf Deutschlands Straßen ist.

1 Ehemaliger Neupreis (Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers am Tag der Erstzulassung).
Der errechnete Preisvorteil sowie die angegebene Ersparnis errechnet sich gegenüber der ehemaligen unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers am Tag der Erstzulassung (Neupreis).

2 Hierbei handelt es sich um ein Finanzierungs-Angebot. Preise sind Bruttopreise. Irrtümer vorbehalten.

3 Hierbei handelt es sich um ein Leasing-Angebot. Preise sind Bruttopreise. Irrtümer vorbehalten.